Ih##r Untertitel


News

Messetermine und Veranstaltungen 2024

  • Bald finden Sie hier neue Termine!


News

Bald finden Sie hier aktuelle Neuigkeiten!






Ausbildungsmesse 2023


Wer sich über die zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region informieren wollte, war am Samstag, 18.11.23 genau richtig auf der STARTit!, der Ellwanger Ausbildungs- und Studienmesse. Auch wir waren als einer von knapp 200 Ausstellern dabei und informierten über Möglichkeiten zur Pflegeausbildung und FSJ.
Interessierte Schüler und Schülerinnen konnten sich dabei z.B. Fachliteratur und das Modell einer Lunge anschauen oder auch selbst Blutzucker oder Blutdruck messen.

  • IMG_5409
  • IMG_5410
  • IMG_5411
  • IMG_5412
  • IMG_5413





eSports Cup 2023


Gemeinsam mit der Buchenbergschule und 1. FC Heidenheim fand am 21.11.2023 erstmals der Buchenberg eSports Cup statt. Insgesamt 16 Schüler und Schülerinnen konnten teilnehmen, 8 Schüler der Buchenbergeschule hatten sich bereits vorab qualifizieren können, 8 weitere Plätze wurden über ein Gewinnspiel verlost. Gespielt wurde EA FC 24 in vier Arenen in der Schule, am Ende ging der hart umkämpfte erste Platz an Cem, einen Schüler der Buchenbergschule.
Aber nicht nur für die Spieler war einiges geboten. Paule, das Maskottchen vom 1. FC Heidenheim war mit Vereinskollegen vor Ort, später kamen noch Eren Dinkçi und Tim Kleindienst dazu. Beide standen im Interview Rede und Antwort, schrieben Autogramme und lieferten sich ein Showmatch mit dem Gewinner des eSports Cup. Fürs leibliche Wohl wurde gesorgt, alle Schüler und Schülerinnen konnten am Torwandschießen teilnehmen und auch hier Preise gewinnen. Der Hauptpreis, ein von 11Teamsport gesponserter und von  Maskottchen und Spielern signierter Bundesligaball, ging an eine Schülerin der Buchenbergschule. 

  • IMG_5479
  • c5989a39-c105-42cc-bc7a-b2f7522f79ea
  • IMG_5543
  • IMG_5452
  • IMG_5532
  • IMG_5514
  • IMG_5511
  • IMG_5498