NEUIGKEITEN VON UNS

Messetermine und Veranstaltungen 2018:

 

13.11-15.11 Kontakta Aalen

14.9 - 16.9. Gesundheitstage in Nördlingen

30.9 Gesund und Fit in Aalen/ Gesundheitsmesse Aalen

 

 

 

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

BESUCHEN SIE UNSERE NEUE HOMEPAGE MIT UNSEREN STELLENANGEBOTEN IN IHRER REGION.

Hier können Sie sich gezielt auf eine Versorgung bewerben die Ihnen am nächsten liegt. In der Regel stellen wir in allen Versorgungen zusätzliches Personal ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Sommerfest : DER FILM

Sommerfest 2018

Sommerfest bei Lebenswert bedeutet viel Spaß und Unterhaltung für die Kleinen, die Mittleren, die Großen, die Älteren und die Junggebliebenen.

Beim Bull Riding wurde die Geschicklichkeit, die Ausdauer und auch ein wenig der Mut getestet. Zum offiziellen Bull Riding Wettbewerb reihten sich die mutigen Reiter ein und nahmen auch Wartezeiten von 30 Minuten in kauf. Am Ende siegte der junge Bullenbezwinger Simon mit über 4 Minuten auf Stufe 5.

Beim Westernparcour war Zielgenauigkeit und gefragt. Büchsenwerfen, Hufeisenwerfen, Lassoschwingen und Nagelschlagen waren die zu beherrschenden Stationen.

Für die Jüngeren wurde sogar Pferde- und Ponyreiten angeboten.

Selbstverständlich waren dies keine Rummelplatzpferde und auch die Reitzeit von 1 Stunde hielt sich in Grenzen.

Die Linedancegruppe Country Twisters aus Heidenheim zeigte uns in Westernmanier wie man richtig tanzt und band das Publikum mit ein.

Weil es den Tänzern bei uns so gut gefiel baten Sie auch nochmal spät nachts zum Tanze.

Die Showtanzgruppe des VfL Neunheim konnte mit Ihrem Dschungeldance die Zuschauer begeistern.

Die passende Musik lieferte, wie bei unseren meisten Veranstaltungen, DJ Alex.

Das leckere Grillbuffet wurde wieder vom Cateringservice Wurzel Wiedenhöfer gestellt und die feinen Salate steuerten unsere Mitarbeiter bei.

Rudi Wiedmann bedankte sich mit diesem Fest wieder bei ALLEN Mitarbeitern, Patienten, Angehörigen und Freunden die Jahr für Jahr dafür sorgen das der Intensivpflegedienst Lebenswert weiterhin erfolgreich agieren kann.

2019 feiern wir 10 Jahre Lebenswert und auch für dieses Fest dürfte ein schönes unterhaltsames Programm geplat sein.

Urlaubsbericht Teneriffa

Urlaubsbericht von einem unserer Patienten 2018

Vom 2. Bis 13. Januar diesen Jahres war unser Pflegeteam bestehend aus 3 Fachkräften mit einem unserer Patienten auf dessen Wunsch in Teneriffa im Hotel Mary Sole.

Das Hotel Mary Sole ist ausgelegt für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ist bestens für unsere Klienten ausgestattet.

Zum Hotel gehört ein Sanitätshaus das unser Team vor Ort sehr gut unterstützen konnte.

Das Mary Sole bietet allerlei Angebote für Menschen mit Handicap u.a.: Meditationen, Rollstuhltraining, Wassergeräte uvm.

Der Pool ist mit 2 Liftern ausgestattet, die es dem Urlauber ermöglichten nach 15 Jahren mal wieder in einem Schwimmbecken zu baden.

 

Da es sich bei der Reise um keine alltägliche handelte konnte man nicht auf irgendeine Fluglinie zurückgreifen. Die ALBERT BALLIN der Fluggesellschaft Hapag – Llyod bot die notwendigen Ausstattungen für einen sorgenfreien Flug nach Teneriffa.

Auch der Transferbus vom Flugplatz zum Hotel war etwas Besonderes da er mit einer Hebebühne für Rollstuhlfahrer ausgestattet war.

In den 11 Tagen Aufenthalt folgte ein Highlight dem Anderen.

An einem wunderschönen Januartag ging es mit einem Motorgleitschirm hoch in den Himmel. Ein wunderschöner Rundflug und ein grandioser Ausblick über die Insel.

Sehr tolle Ausflüge in das Hinter – und Umland Teneriffas rundeten das Sportprogram schön ab.

Am 13. kamen alle am Urlaub Beteiligten wieder leicht braun gebrannt zurück und der Eindruck war durchweg ein positiver.

 

Herzlichen Dank an die Pflegekräfte die den Urlaub mit unserem Patienten erst möglich machten.

Die Bilder wurden uns vom Patienten und seinem Team mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

Regio TV Bericht über die Eröffnung der Intensivpflegewohngemeinschaft in Ellwangen/ Neunheim.

Ein herzliches Dankeschön an das Regio TV -Team über diesen sehr schönen Bericht.

 

Eröffnung der Intensivpflegewohngemeinschaft in Ellwangen/ Neunheim

Eröffnungsfeier und Tag der offenen Tür in Ellwangen/ Neunheim

 

Alles was dazu gesagt werden muss steht sehr schön in den Pressemitteilungen.

 

Herzlichen Dank an ALLE die dazu beigetragen haben das diese Feier ein voller Erfolg war und wir danken ALLEN Gastredner für die tollen Worte.

 

 

 

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017 im Landgasthof Hirsch in Ellwangen/ Neunheim.

Klasse Stimmung, gutes Essen und laaaaaaange gings.

Baustart IntensivpflegeWG Neunheim

Jetzt wird es endlich wahr... die Lebenswert Wohnen GmbH & Co.KG baut ihre erste eigene IntensivpflegeWG

 

Auf einen guten Bauverlauf und viel Erfolg.

 

Fortbildungsstart PDL 2017

Damit wir stets kompetent und stark auftreten können haben wir zwei Mitarbeiter auf die PDL - Schule geschickt.

 

Viel Erfolg und viel Spaß

Prüfungsnote des MDK 2017

Ein herzliches Dankeschön an unser kplt. Pflegeteam.

 

Ohne Euch wäre die 1,0 die letzten Jahre in Folge nicht möglich.

 

Wir sind stolz solche Mitarbeiter zu haben die immer wieder für den Patienten da sind und wie die Begutachtung schon aussagt auch immer sehr gute Arbeit am und mit dem Patienten leisten.

 

Ein ganz dickes Lob.

 

Ausbildungsstart Büromanagement

Seit 2017 bilden wir auch im Bereich Büromanagement aus und Sina Krauß ist unsere erste Azubine und hat sich sehr gut und schnell in unserem Betrieb eingelebt da sie ja schon vorher bei uns als FSJ beschäftigt war.

 

Viel Erfolg und einen guten Schulanfang

Messen- und Infostände 2017

Seit 2017 verstärken wir unsere Präsenz auf den verschiedenen Messen, in Einkaufszentren und weiteren Möglichkeiten unseren Dienst zu präsentieren.

RVA 2017 in Nördlingen;

Kontakta in Heidenheim

Kalter Markt in Ellwangen

Kaufland Ellwangen

etc.

Sommerfest 2017

Sommerfeste bei Lebenswert sind immer ein Highlight und sprengen gerne mal den üblichen Firmenfestcharakter.

Kinderschminken, Stelzenläufer, Riesen, Hüpfburgen, Dj, Grillfleisch und Salate und und und... die Bilder sprechen Ihre eigene Sprache.

Herzlichen Dank an ALLE die Mitgewirkt haben und das Fest zu dem machten was es war: KLASSE !!!

Pflegefachkraft Ausbildung Beatmung Abschluss 2017

Damit alle unsere Mitarbeiter sicher am Patienten arbeiten können und in Notfallsituationen richtig reagieren bieten wir auch den Basiskurs für Intensivpflege an.

Hier der Abschlussjahrgang 2017

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an die Lehrkräfte und Glückwunsch zum Bestehen.

Pflegeexperte Abschluss 2017:

Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig und Kompetent in Richtung Fachkraft für außerklinische INtensivpflege aus.

Jährlich werden wir neue Mitarbeiter ausbilden und sind somit schon weiter in der Branche im Vorhalten von Fachkräften als die meisten AIPDiensten.

Hier der Abschlussjahrgang 2017

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an die Lehrkräfte und Glückwunsch zum Bestehen.

NEUE HOMEPAGE:

Herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage. Für das Design zeichnet sich die Fa. Gedankensprung, Fr. Brenner, verantwortlich. Und Sie hat unsere Ideen und Wünsche sehr gut umgesetzt.

Wir sind bemüht alle relevanten Informationen so gut es geht hier zu vermitteln und Sie auf dem neuesten Stand unsere Aktivitäten zu bringen.

Für Anregungen sind wir stets mit einem offenen Ohr für Sie da.

 

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Im Arzt- und Therapiezentrum in der St. Anna-Virngrundklinik Ellwangen

 

Dalkinger Str. 12 b  l  73479 Ellwangen

Tel.: 0 79 61 / 9 33 99 30  l  e-mail: info@ipd-lebenswert.de